Das Meer als Ressource

Eine Exkursion in ein Meerwasseraquarium

Autor/innen

  • Claas Wegner
  • Arne Gerke
  • Mario Schmiedebach Universität Bielefeld

DOI:

https://doi.org/10.4119/bupraktisch-1496

Schlagworte:

Aquazoo, Außerschulischer Lernort, Sachunterricht

Abstract

Der folgende Artikel soll eine Möglichkeit darbieten, an einem außerschulischen Lernort meeresbiologische Phänomene und Zusammenhänge zu bearbeiten. Dabei wird ein Lehrpfad angeleitet, der es Schülerinnen und Schülern ermöglicht, am lebenden Objekt Beobachtungen zu tätigen und eigenständig eine Umweltproblematik zu erarbeiten.

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    1209
  • Artikel
    1031
  • Arbeitsmaterial
    332
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2019-05-02

Zitationsvorschlag

Wegner, C., Gerke, A., & Schmiedebach, M. (2019). Das Meer als Ressource: Eine Exkursion in ein Meerwasseraquarium. BU Praktisch, 2(2), 5. https://doi.org/10.4119/bupraktisch-1496

Ausgabe

Rubrik

Außerschulische Lernorte & Exkursionen